Implantologie

Der Erhalt der eigenen Zähne steht für uns immer im Mittelpunkt unseres Handelns, eine sorgfältige Prophylaxe dient der dauerhaften Zahngesundheit.

Altersbedingt oder durch einen Unfall kann es jedoch zum Verlust einzelner oder mehrerer Zähne kommen, die früher durch speziell angefertigte Brücken oder Prothesen ersetzt wurden. Hierfür wurden die - oftmals gesunden - Nachbarzähne in Mitleidenschaft gezogen und ihre Lebensdauer mitunter beeinträchtigt und Rückbildungen des Kieferknochens erfolgten.

Implantate sind heute wichtige Bestandteile der modernen Zahnheilkunde. Sie werden in den Kiefer eingepflanzt und verwachsen dort in kurzer Zeit. Auf dieser künstlichen Zahnwurzel können dann Brücken, Kronen oder Prothesen befestigt werden. Die Teil- oder Vollprothesen erhalten durch Implantate eine bessere Stabilität, sichern eine gute Kaufunktion und sorgen für ein natürliches und ansprechendes Äußeres.

So schaffen wir eine ansprechende und funktionale Ästhetik nach neuesten Standards.